Torten-Füllungen: Erdbeer-Yogurette-Torte


Heute gibt es schließlich noch das Innenleben vom unteren Teil der Konfirmationstorte
Die Böden waren auch Vanilleböden nach diesem Rezept.



Auf den untersten Boden kam Erdbeermarmelade, dann eine Vanille-Buttercreme und schließlich eine Erdbeerfüllung. Die Außenseite habe ich mit Yogurette-Ganache aus 300ml Sahne und 600g Yogurette bestrichen.


Vanille-Buttercreme


300g Butter
250g Vanillepudding
1 Vanilleschote

Butter cremig schlagen. Pudding unterrühren. Das Mark aus der Vanilleschote kratzen und ebenfalls unterrühren.


Erbeerfüllung

500g Erdbeeren
50g Zucker
1 Päckchen Puddingpulver Vanille

Die Erdbeeren waschen, putzen und klein schneiden. Mit 50g Zucker in einem Topf erhitzen. Das Puddingpulver unterrühren. Sofort auf den Tortenboden streichen und fest werden lassen.


Bis bald und viel Spaß beim Nachbacken!

Labels: ,