Behind the Scenes: Meine Torten-Küche


Behind the Scenes vom 01.06.-30-06-2014
Steckt ihr eure Nasen auch gerne mal in fremde Küchen?

Behind the Scenes finde ich immer extrem spannend, egal, ob es sich um Kinofilme, Firmen oder eure Küchen handelt. Seit Steph vom Kleinen Kurisositätenladen zum Blogevent aufgerufen hat, haben schon etliche Blogger ihre Küchen geöffnet. Nun ziehe ich nach und gebe euch mal einen kleinen Einblick in mein Reich.




Wo bewahre ich meine Kochbücher auf?

Meine Kochbücher sind hauptsächlich Backbücher. Die meisten stehen in einem kleinen Regal im Eck. Sie sind nicht nach Themen, sondern vor allem nach Farben sortiert.

Dann habe ich noch einen Ordner für die losen Ausdrucke und einen Stapel Zeitschriften. Die sind aber gut verstaut im Schrank.











Wo backe ich?

Meine alte Küche war 4m² groß, der Ofen war extra schmal, die Schränke vollgestopft und die Arbeitsfläche minimal. Dort eine mehrstöckige Torte zu backen (und danach alles per Hand zu spülen) war sportlich. 

Jetzt habe ich etwa 12m². Die Schränke sind auch wieder brechend voll, die Arbeitsfläche reicht mir immer noch nicht, aber ich bin zufrieden. Und ich liebe meinen Geschirrspüler, die großen Schubladen und den extrabreiten, freistehenden Kühlschrank, in den problemlos mehrere Torten reinpassen.







Leider sieht es nicht immer so aufgeräumt aus. Ich bin ein Chaosmensch. Nach dem Backen gleicht meine Küche einemSchlachtfeld. Mein Mann muss da regelmäßig mit mir schimpfen…



Wo bewahre ich meine Backformen auf?

Drei meiner Schrankfächer sind nur für meine Backsachen reserviert. Im großen Teil bewahre ich Backformen und Schüsseln auf. Die kleinen Dinge wie Spatel, Palettenmesser und Rührer sind in einem Besteckkasten sortiert.







Im kleinen Teil sind oben Spritztüllen, Pinsel und Förmchen, in der Mitte Papierförmchen und unten Tütchen, Strohhalme und Deko.











Wo bewahre ich meine Deko auf?

Die restliche Deko wie Tapes, Bänder und Aufkleber ist in mehreren Werkzeugkästen verstaut. Genauso hebe ich auch meine Lebensmittelfarben und Ausstecher auf.

Fondant ist bei mir im Schrank mit den Lebensmitteln untergebracht.





Wo mache ich die Fotos für meinen Blog?

Meistens fotografiere ich vor einem weißen Karton, der mal ein Kalenderblatt war, auf dem Esstisch. Im Winter oder bei schlechtem Wetter verlege ich das ganze schon mal nach draußen, damit die Nachbarn was zu schauen haben. ;-)


Wo blogge ich?

Ich blogge ganz "altmodisch" vom PC aus. Dazu trinke ich Spezi und höre Musik.


















Ich hoffe, ich konnte eure Neugierde befriedigen! Bis bald!



Labels: