Süßer Quickie: Lemon Curd Törtchen


Für die Konfirmationstorte hatte ich ja das schnelle Lemon Curd aus der Mikrowelle gemacht. Ein Gläschen voll war noch übrig und ist dann in leckere Lemon Curd Törtchen mit Baiserhaube gewandert. Die Zitronentörtchen sind seeehr lecker und auch mal was für Leute, die es nicht ganz so süß mögen! Warm schmecken sie mir übrigens am besten!



Lemon Curd Törtchen mit Baiserhaube


150g Mehl
40g Zucker
1 Ei
75g Butter
geriebene Schale einer Zitrone

1 Glas Lemon Curd

3 Eiweiße
200g Zucker


Aus den Zutaten einen Mürbteig herstellen.

Ein Muffinblech einfetten. Den Teig in zwölf Portionen teilen und in die Förmchen drücken. Bei 180°C Umluft ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Das Lemon Curd in die Böden füllen. Das Eiweiß steif schlagen, dann den Zucker unterrühren. Den Eischnee auf die Törtchen streichen. Bei 100°C Umluft ca. 20 Minuten backen.

Bis bald und viel Spaß beim Nachbacken!

Labels: , ,