Cupcake Trio


Für den Geburtstag einer Freundin wollte ich ein paar Cupcakes backen.

Geplant waren:

Vanille-Schoko Cupcakes
Oreo-Cupcakes
Eierlikör-Mascarpone Cupcakes

Ich hatte auch ganz tolle neue Förmchen (die mit den Punkten) und dachte mir, was kann mit bewährten Rezepten schon groß schiefgehen? Doch wie sollte es anders sein, wenn man sich a) in Sicherheit wähnt und b) etwas Schönes abliefern möchte? Jaaaa. Es hat natürlich nicht wie geplant geklappt. Warum? Ist mir schleierhaft. Inzwischen glaube ich, dass diese Förmchen einfach ein anderes Backverhalten haben  und man nicht so viel Teig einfüllen darf. Die Cupcakes sind jedenfalls hochgegangen wie Raketen.


Als kleinen Trost habe ich auf dem Ofenboden ein Baby gefunden. ;-)


Das Ende vom Lied:

Ich habe neue Cupcakes gebacken (und diesmal weniger Teig verwendet).

Mein Mann musste 12 Mal zum Frühstück einen Eierlikörmuffin essen.

Ich habe mal wieder gelernt, dass es immer anders läuft als man denkt.

Bis bald!

Labels: ,