Kindskopf - Cupcakes

 

Dass ich mir einen Großteil meines kindlichen Unfugs erhalten habe, ist kein großes Geheimnis. Und manchmal geht das einfach mit mir durch. Ich wollte ursprünglich ganz normale Muffins backen. Dann hab ich beim Aufräumen meiner Backzutaten gesehen, dass ich ja noch gaaanz tolle Deko übrig habe: viele bunte Streusel (Jippiiee!) und so tolle rote Kirschen (Juhuuu!)...

Na jedenfalls ist dann meine Begeisterung mit mir durchgegangen und schwuppdiwupp waren die Muffins lustige bunte Cupcakes. Lalala. Mein Mann hat nur gemeint: "Du bist doch ein elender Kindskopf."

Na und wenn schon... die Cupcakes sind jedenfalls toll :)

Für den Teig braucht ihr:
3 Eier
150g Puderzucker
1 Prise Salz
150ml Öl
150ml Vanillesoße
175g Mehl
50g Speisestärke
2 TL Backpulver

Kindskopf-Zutaten:
Zartbitter-Kuvertüre (oder Kuchenglasur)
1 Becher Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
bunte Streusel
kandierte Kirschen

Aus den Grundzutaten Muffins (oder wie ich Mini-Muffins) backen und auskühlen lassen.

Kuvertüre schmelzen, Oberseiten der Muffins eintauchen, kurz antrocknen lassen. Dann die Muffins vorsichtig in die Streusel tauchen und leicht drehen. Vollständig trocknen lassen.

Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Großzügige Tuffs auf die Muffins setzen. Jeden Cupcake mit einer Kirsche garnieren.


Und, spürt ihr das Kind in euch? ;)

Bis bald!



Labels: , , ,