sommerliche Limetten-Macarons


Weil meine liebe Tauschpartnerin bei Post aus meiner Küche sehr gerne Macarons isst, wollte ich ihr die Freude machen und welche mitschicken. Ich hab mich für Limetten Macarons entschieden, weil sie schön fruchtig-frisch sind und eine Schokofüllung sowieso zerlaufen wäre.

Die Schalen hab ich nach meinem Grundrezept mit grüner Farbe gemacht.

Für die Füllung braucht ihr:
150g Marzipan
3 EL Limettensaft
2 TL Limettenschale
1 EL gemahlenen Mohn

Das Marzipan fein reiben und die anderen Zutaten hinzugeben. Cremig rühren. Für einen schönen Kontrast könnt ihr die Füllung rosa färben. 
Mit dem Spritzbeutel Tupfen in die Mitte der Macaron-Schalen Spritzen und einen Deckel vorsichtig aufdrücken. Mit leichten Drehbewegungen lässt sich die Creme schön am Rand entlang verteilen. 2-3 Stunden kühlen und genießen.

Bis bald!

Labels: , , ,