Möge die Macht mit euch sein!


Letztes Wochenende hab ich eine Star Wars Torte für einen kleinen Jungen gebacken.
Er wollte: "Den hellen Jedi und ein Lichtschwert."
Beides hat er bekommen. Und ich konnte sogar noch das zweidimensionale Modellieren ausprobieren :)

Und ihr bekommt noch mein Schokoboden-Rezept, weil's gar so gut und mit Nuss-Nougat Creme ist ;)

Nuss-Nougat Kuchen
(frei nach Tortentante)

150g Margarine
220g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
5 Eier
250g Magerquark
200g Nuss-Nougat Creme
200g gemahlene Haselnüsse
160g Mehl
3 TL Backpulver

Margarine, Zucker und Salz richtig schön schaumig rühren.
Die Eier einzeln unterrühren.
Dann die Nuss-Nougat Creme und den Quark unterrühren und anschließend die gemahlenen Nüsse unter die Masse mischen.
Zum Schluss das Backpulver und das Mehl unterheben.
In einer gefetteten Springform bei 180° ca 60 Minuten backen.

Ich nehme den Kuchen sehr gern als Grundlage für Motivtorten, weil er schön gleichmäßig aufgeht und lange saftig bleibt.


Bis bald!

Labels: , ,